MyDogDays:

Das Online-Portal für qualitätsgeprüfte Erlebnisse, Reisen und Seminare mit Hund

MyDogDays ist die erste und bislang einzige Online-Plattform für qualitätsgeprüfte Erlebnisse, Reisen, Seminare, Workshops und Trainings für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner in Deutschland. Ziel von MyDogDays ist es, die Verbindung von Menschen mit ihrem Hund, mit der Natur und Menschen untereinander zu unterstützen.

Die Erlebnis-Angebote reichen vom Anti-Giftköder-Training bis zum Mantrailing, von Welpenseminaren für Hundezüchter sowie zukünftige Hundebesitzer bis zum Anti-Jagd-Training. Auf MyDogDays.de finden Mensch und Hund vieles, was das Miteinander noch intensiver und interessanter macht.

Über die aktuellen Events hinaus erweitert MyDogDays das Programm sukzessive auch auf ausgewählte Hotel- und Ferienangebote für Hundebesitzer, etwa geführte Wanderurlaube in der Provence oder ein Aktivurlaub an der Ostsee.

Um deutschlandweit und teilweise darüber hinaus MyDogDays-Erlebnisse zu realisieren, arbeitet MyDogDays mit Partnern zusammen, beispielsweise mit Hundeschulen. Nur wer als Anbieter die hohen und persönlich überprüften Güte-Standards erfüllt, wird Partner von MyDogDays.

Gebucht werden können die landesweit an verschiedenen Orten angebotenen Erlebnisse direkt über das Buchungs-Tool auf www.mydogdays.de.

MyDogDays-Gründerin Nicole Breloer:

Tierpsychologin und Hundetrainerin  mit über 20 Jahren Erfahrung

Hinter MyDogDays steht die Tierpsychologin Nicole Breloer mit einer über zwanzigjährigen Erfahrung in der Organisation und Führung von Hundeschulen, Hundepensionen sowie Schulungszentren in Deutschland. Diese Expertise ist Grundlage für die Qualitätsprüfung und Bewertung der auf MyDogDays.de gelisteten Kurse, Seminare und Trainings. Nur wer als Anbieter die hohen und persönlich von Nicole Breloer überprüften Güte-Standards erfüllt, wird Partner von MyDogDays.

Seit 2000 führt Nicole Breloer eine Hundeschule im eigenen Namen.  Mit ihrem aktuell 13-köpfigen Team bietet sie eine Vielzahl an Trainings für Hunde, wie das Rückruf- und Clicker-Training sowie besondere „Jobs for Dogs“, beispielsweise das Mantrailing. Hinzu kommt eine Reihe von Workshops, Vorträgen und Seminaren im eigenen Schulungszentrum, die von der richtigen Pflege und medizinischen Versorgung von Hunden bis zur Ethologie und Biologie der Vierbeiner reichen. Alle Erlebnisse von MyDogDays werden ebenfalls in der Hundeschule „Nicole Breloer“ angeboten.

Auf dem 16.000 Quadratmeter großen Gelände der Hundeschule befinden sich zwei weitläufige Trainingswiesen, ein 400 Quadratmeter großes Zelt für wetterunabhängige Trainings, ein Hundeparcours, ein großer Spielbereich mit Schwimmteich, ein kleiner Streichelzoo mit Schafen, Hühnern und anderen Kleintieren und eine Hundepension.

Die Hundepension von Nicole Breloer bietet Hundebesitzern die Möglichkeit, ihre Vierbeiner stundenweise, als Tagesstätten- oder Urlaubsgast unterzubringen. Dabei dienen großzügige Gartenhäuser als „Ferienhäuser“ für die Hunde, die je nach Bedarf einzeln oder Gruppen belegt werden. Während ihres Aufenthalts erhalten die Hunde eine individuelle, mit dem Besitzer abgestimmte Versorgung – von der Fellpflege bis zur gewohnten medizinischen Versorgung.